Malen nach Zahlen für Erwachsene

Malen nach Zahlen Bild für Erwachsene Löwe mit Brille finales Ergebnis
Mein finales Werk @ Ella

Ihr kennt das wahrscheinlich alle, Corona hält uns dieser Tage öfter zu Hause als üblich. Da bleibt mehr Zeit für Hobbys und ganz besonders für die, die man auch alleine zu Hause machen kann. Eine kreative Möglichkeit ist hierbei zum Beispiel Malen nach Zahlen.

Ich muss zugeben, als Kind habe ich mich einmal daran versucht, es aber wieder aufgegeben. Zum Teil wegen des Zeitaufwands, zum Teil wegen der damals verfügbaren Motivauswahl.

 

Aktuell habe oder hatte ich allerdings mehr Zeit und die Motive für Malen nach Zahlen Bilder für Erwachsene sind um einiges umfangreicher, moderner und schöner als damals geworden. Also dachte ich mir, warum nicht? Zumal ich leider keine Gesichter, Portraits oder gar Tiere gut selbst zeichnen oder malen kann. Da ist so ein Malen nach Zahlen Bild eine gute Alternative, wenn man etwas Eigenes oder DIY Bild an der Wand haben möchte.

Wo es die Bilder gibt und was zu beachten ist

mehr lesen 0 Kommentare

DIY – Spruchbild auf Glas in Acryl selber malen

Spruchbild in Acryl auf Glas gemalt und im Rahmen befestigt
Spruchbild auf Glas gemalt @Ella

Vor einiger Zeit hatte ich euch ja schon meine DIY-Idee zum Thema gemalte Spruchbilder vorgestellt. Nun habe ich ein ähnliches DIY-Projekt für euch: mit Acrylfarbe gemalte Spruchbilder auf Glas statt auf normaler Leinwand.

 

Das ist nicht nur leichter umzusetzen, was den Text angeht, sondern sieht auch superchic aus. Diese DIY-Idee lässt sich übrigens prinzipiell auch gut auf andere Gegenstände, wie zum Beispiel einen Tisch mit Glasplatte anwenden. Oder wer keine Spruchbilder mehr sehen kann, der kann für sich natürlich auch ein anderes Motiv wählen. Die Vorgehensweise zum Anfertigen eines solchen Unikats ist immer dieselbe. Hier jedoch beschränke ich mich auf die Variante als Spruchbild.

Was braucht man dafür?

mehr lesen 0 Kommentare

DIY - Sprüche auf Leinwand in Acryl selber machen

Leinwandbild in Acryl mit einem Spruch drauf
Spruchbild auf Leinwand in Acryl @ Ella

Heute habe ich mal eine kreative Idee für euch, die aus meiner Arbeit mit Acrylfarben entstanden ist und die ich euch nicht vorenthalten möchte. Bestimmt kennt ihr diese Postkarten oder Fotos mit Sprüchen drauf, die motivieren, anregen oder vielleicht auch einfach nur cool aussehen sollen. Die gibt es zwar wie Sand am Meer, aber man kann sich auch ganz einfach selber welche machen, oder wie ich euch heute zeigen möchte, selber malen: individuell gestaltet, passend zur Einrichtung oder als schönes Geschenk, vielleicht sogar gerade jetzt zu Weihnachten.

Was braucht man dafür?

mehr lesen 0 Kommentare

Mein Kampf gegen die kleinen Fliegen in der Blumenerde

Blumentopf mit Fliegenfallen

Heute habe ich mal ein sehr unschönes Thema für euch: Fliegen in der Blumenerde und wie man sie wieder loswerden kann.

Denn wie ich jetzt erfahren habe, bin ich bei Weitem leider nicht die einzige Person, die mit diesem Problem zu kämpfen hat oder in meinem Fall, hatte. Denn ja, ich habe sie besiegt, diese kleinen nervtötenden Fliegen in der Blumenerde, und wie ich das geschafft habe, erfahrt ihr hier.

Wie alles begann oder wie ich mir die Fliegen in die Wohnung holte

Angefangen hat es damit, dass meine Yucca-Palme einen größeren Topf brauchte, ich also umtopfen musste. Da ich dafür nicht genügend Erde hatte, musste ich welche kaufen. Soweit so gut. Umtopfen war ohne Probleme, aber nach ein paar Tagen fing es dann an. Kleine Fliegen im Zimmer und das, obwohl kein Obst rumstand und es Winter war. Komisch, komisch, wie ich dachte und ich hatte einfach keine wirkliche Erklärung dafür.

Bis ich dann gesehen habe, dass sich an meiner Yucca-Palme oder eigentlich mehr in und um den Topf herum eine regelrechte Kolonie von kleinen Fliegen gebildet hatte, die vor ein paar Tagen noch nicht da war. Ich konnte es ehrlich gesagt gar nicht so richtig glauben. Ausgesehen haben sie fast wie die normale Gärfliege, nur eben ein bisschen kleiner. Lästig waren sie aber genauso.

 

Palme wegschmeißen wollte ich nicht, also musste eine andere Lösung her. Angefangen damit, dass ich meinen Pflanzenexperten (meine Mutter) angerufen und um Rat gefragt habe. Und sie meinte doch glatt, ja das kann passieren. Ist wohl nicht das erste Mal, dass sie davon gehört hat. Angeblich liegt es an der Erde, die wohl nicht richtig behandelt wurde. Das kann wohl bei gekaufter Blumenerde immer mal wieder vorkommen. Unglaublich! Und mich musste es natürlich auch erwischen. Ganz toll!

mehr lesen 2 Kommentare