Rezepte

Zwar keine Erfahrungen in dem Sinn, aber vielleicht nützen sie euch ja auch etwas.

Für alle Fans von leckeren Pfannkuchen oder Pancakes, wie ich sie hier mal nenne, geht's hier lang:

Pancakes Rezepte von Zuckerfrei über Low Carb bis hin zu einfach nur lecker


Schneller Joghurt Quark Kuchen ohne Backen für 1-2 Personen

Zitronen-Kokos-Joghurt-Quarkkuchen mit Oreo-Keks und Aprikose
Zitronen-Kokos-Joghurt-Quarkkuchen mit Oreo-Keks und Aprikose

Sicher kennt ihr die sogenannten Kühlschrankkuchen, die nicht aus dem Ofen kommen, sondern wie der Name schon sagt, aus dem Kühlschrank. Meist beinhalten die Rezepte einen Keksboden, bei dem man erst Kekse irgendwie zerbröseln muss und sie dann mit Butter zu einem Teig vermischt.

 

Mich hat daran immer dieses aufwendige Kekszerbröseln gestört, da man das per Hand so schlecht hinbekommt. Deshalb habe ich mir eine Alternative überlegt, die ich euch hiermit mal vorstellen möchte. Und das Gute daran, mein Rezept kommt ohne Butter aus, geht auch sehr gut als Dessert und ist in den Zutaten variabel. UND es ergibt nur so viel an Kuchen oder Dessert, dass es super für nur ein oder zwei Personen reicht. Für den schnellen, kleinen Kuchenhype für zwischendurch also bestens geeignet.

mehr lesen 0 Kommentare